Lauren Hutton | Chapter 2 : Viewing the sky from the bottom of the well | The Strokes - Angles
Der König der Löwen Poster

Die besten Kinderfilme der 90er: Nostalgie pur für Groß und Klein

Helena Ceredov  

Welches Neunziger-Kind erinnert sich nicht mit einem wohligen Gefühl an die ersten Kinobesuche? In unserer Liste haben wir die besten Kinderfilme der 90er Jahre zusammengetragen. Dort findet wir nicht nur bekannte Klassiker, sondern auch längst vergessene Hits aus den alten Tagen. Zeit für ein bisschen Nostalgie und vielleicht könnt ihr den ein oder anderen Film der neuen Generation schmackhaft machen.

Die besten Kinderfilme der 90er

Ach ja, die guten alten 90er! Damals gab es noch VHS-Kassetten, tragbare CD-Spieler und, ihr habt es erraten, geniale Filme. Damals konnten Kinder noch Zeichentrick-Meisterwerke wie „König der Löwen“ oder „Aladdin“ im Kino miterleben. Und auch abseits der Disney-Schmiede hat das Jahrzehnt einige Klassiker hervorgebracht. Man denke da nur an „Kevin allein zu Haus“ oder „Mrs. Doubtfire“, die noch heute im TV rauf und runter laufen.

Doch was ist mit den Filmen, die einen als Kind begeistert haben, aber über die Jahre in Vergessenheit geraten sind? In unserer Bilderstrecke könnt ihr eure Erinnerung auffrischen. Darunter findet ihr eine einfache Aufzählung mit allen Titeln. Sobald ihr auf den Film klickt, werdet ihr zur jeweiligen Filmseite weitergeleitet. Wir haben es uns nicht nehmen lassen, die Streaming-Möglichkeiten für die einzelnen Filme anzugeben. Achtung, Angaben sind auf dem Stand vom 9.8.2018.

Die besten Kinderfilme der 90er in Bildern

Bist du ein Kind der 90er? Mach den Test!

News und Stories

Kommentare