Rasoi Ki Jung | Animation | Проверен
Gute Zeiten, schlechte Zeiten Poster

Erschreckendes Video zu GZSZ: Stirbt Jo Gerner den Serientod?

Susan Engels  

Vor wenigen Stunden postete RTL ein erschreckendes Video, das womöglich den Tod einer der beliebtesten Serien-Figuren andeutet. Fans von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ müssen jetzt ganz stark sein.

Seit Folge 185 ist Wolfgang Bahro als intriganter Anwalt Jo Gerner bei der Daily „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen. Mittlerweile ist der taffe Geschäftsmann ein echtes Urgestein im Kolle-Kiez und zählt zweifellos zu den bekanntesten deutschen TV-Gesichtern aller Zeiten.

Bereits seit über 25 Jahren verkörpert Wolfgang Bahro den wohl umstrittensten Serien-Fiesling von RTL, kaum vorstellbar also, dass wir irgendwann einmal auf sein Gesicht verzichten müssen. Jetzt sieht es allerdings ganz danach aus, als müssten wir uns tatsächlich von der polarisierenden Rolle verabschieden. Ein kürzlich gepostetes Video deutet jetzt das Ende einer Ära an und versetzt GZSZ-Fans in Aufruhr.

Neues GZSZ-Video: Das Ende einer Ära?

Vor wenigen Stunden postete RTL via Instagram (@gzsz) ein mysteriöses Video, das zeigt, wie Jo Gerner scheinbar tot unter der Erde liegt. Das Bild wurde zudem mit dem Titel „Das Ende einer Ära? – 17.08. GZSZ 19:40 Uhr RTL“ versehen. Heißt das etwa, dass Jo Gerner bald den Serientod sterben muss? Konkretere Informationen zu dem Video gibt es keine, auch in der Vorschau gibt es keine Hinweise, wie das mögliche Ausscheiden des intriganten Anwalts geschehen könnte. Allerdings gäbe es mit Laura (Chryssanthi Kavazi) und Felix (Thaddäus Meilinger) durchaus zwei Kandidaten, denen ein Mord an Gerner zuzutrauen wäre.

A post shared by GZSZ (@gzsz) on

Bereits seit Wochen spinnt das Duo fiese Intrigen gegen Gerner, Katrin (Ulrike Frank) und KFI mit dem Ziel, die erfolgreiche Immobilienfirma endlich an sich reißen zu können und damit Katrin und Jo in den Ruin zu treiben. Erst kürzlich versuchte Felix, das renommierte Unternehmen mit dem Vorwurf der Spionage an den Pranger zu stellen. Sehen die beiden nach dem missglückten Versuch etwa nur noch den einen Ausweg, um Jo endlich das Handwerk zu legen?

Tanja Seefeld: So sieht die GZSZ-Darstellerin 5 Jahre nach ihrem Ausstieg aus

Die GZSZ-Fans sind wegen des Videos jedenfalls schockiert und rätseln über die Bedeutung dieser vagen Ankündigung. „Sprachlos“, „Ohne Jo – ohne mich“, „Bitte nicht!“ sind nur einige von vielen Reaktionen, die den Unmut über das mögliche Ausscheiden von Wolfgang Bahro aus der Serie deutlich werden lassen.

Aber wie realistisch ist sein Abschied von GZSZ wirklich? Wolfgang Bahro hatte seinen Vertrag bei der Daily erst im Jahr 2016 um fünf Jahre verlängert. Eigentlich müsste er also noch bis mindestens 2021 vor den RTL-Kameras stehen. Allerdings hat der gebürtige Berliner auch abseits von GZSZ alle Hände voll zu tun und ist nebenbei auch noch als Theaterschauspieler und Synchronsprecher aktiv. Wird Bahro die Gerner-Rolle deswegen an den Nagel hängen?

Bis zur Auflösung des schockierenden Videos müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Am 17.08. ab 19:40 Uhr wissen wir definitiv mehr und werden endlich erfahren, ob Jo Gerner wirklich den von Fans so gefürchteten Serientod sterben muss.

News und Stories

Kommentare